Nase nach vorn: Schnupperstudium

Am 7.10. hat das Wintersemester 2013/14 begonnen und viele Erstsemster starten in ihr Studium in Weimar. Campusspezialistin Franziska läd alle Interessierten, vom 28.10. bis 1.11.2013 ein, am Schnupperstudium teilzunehmen. Die Anmeldung ist noch bis zum 25.10.2013 möglich!


Wertvoller, als jede falsche Entscheidung ist Erfahrung, um die richtige zu treffen. Das Schnupperstudium ermöglicht den Besuch von Vorlesungen aller Fakultäten und die Teilnahme an Workshops, um herauszufinden, ob sich die Vorstellungen vom Studientraum mit der Wirklichkeit decken. Für Abendgestaltung und viele neue Bekanntschaften ist gesorgt.
Höhepunkt in diesem Jahr ist ein Gastauftritt von Bas Böttcher, Alumnus der Bauhaus-Universität, der euch in einer exklusiven Stadtführung seine Lieblingsorte in der Stadt zeigt und am Donnerstagabend einen Poetry-Slam veranstaltet. Unterstützt wird dies durch die Initiative “Mein Campus – Studieren in Fernost” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. 
Franziska Demmler, Studierende Lehramt Gymnasium Kunsterziehung

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.